Logo Sternenkeller

Das Theater

Der Sternenkeller hat eine Grundfläche von ca. 6 x 13 m. Die Bühne misst 5 x 3 m, ist ca. 45 cm hoch und hinten und seitlich schwarz abgehängt. Die Höhe zur Decke beträgt auf der Bühne 2.55 m. Auftritte und Abgänge sind nur durch den Zuschauerraum möglich.

Der Sternenkeller wurde im Sommer 2016 – nach 18 Betriebsjahren – umgebaut. Die Theaterbar befindet sich nun im Nebenraum. Der Sternenkeller bietet 80 Sitzplätze auf einer sich sanft um eine markante Eichensäule schmiegenden Estrade.

Die technische Ausrüstung wurde beim Umbau erneuert und bietet ein feines Equipment, abgestimmt auf den Raum. Der Download zur Equipment-Liste befindet sich in der Navigation.

Wir danken den folgenden Institutionen und den vielen freiwilligen Helfern herzlich für die Unterstützung dieses Umbauprojekts: